Ein Blasorchester zum Klingen bringen

Kapellmeistertag des Bezirkes Bozen: Mag. Thomas Ludescher referierte über
„Klangarbeit im Blasorchester“

Am 01. Oktober 2011 fand im Probelokal der Musikkapelle Sarnthein der Kapellmeistertag des Bezirkes Bozen statt. Mag. Thomas Ludescher wurde dazu eingeladen über das Thema Klangarbeit im Blasorchester zu referieren.

Stimmen zum Seminar:
"…. ich konnte einige sehr gute Tipps mit nach Hause nehmen…"

"… das gestrige Seminar war sicher eines der besten, das ich in unserem Land besucht habe. Thomas Ludescher ist es gelungen, an einem Seminartag sehr, sehr viel über das Thema Klang zu vermitteln. Er verstand es, bereits die Theorie sehr praxisorientiert zu veranschaulichen und anhand der Klangbeispiele konnte man unmittelbar hören bzw. spüren, von welchen Faktoren der Klang beeinflusst werden kann (Interpretation, Tradition, Artikulation usw.). Ich konnte viele Punkte sammeln, die ich in die Probenarbeit einfließen lassen kann…"

" … der Referent Thomas Ludescher konnte die Musikanten bei der Lehrprobe sehr begeistern, sie waren sogar gefesselt von seiner Darbietung."

Bilder zum Seminar:
  • klangseminar01
  • klangseminar02
  • klangseminar03


Details zum Workshop hier
pdfKlangarbeit_im_Blasorchester_Bozen.pdf (977 KB)


FacebookLinkedIn